140 Mrd. Fotos! Facebook ist die größte Bildersammlung im Netz - Futurebiz.de

140 Mrd. Fotos! Facebook ist die größte Bildersammlung im Netz

Fotos sind mit einer der Hauptgründe für den Erfolg von Facebook. Nutzer können Freunde in Fotos markieren und somit persönliche Erlebnisse auf Facebook präsentieren. Wird ein Foto veröffentlicht, erzielt dies meist mehr Interaktionen, als andere Postings. Insgesamt wurden schon über 140 Mrd. Bilder auf Facebook hochgeladen. Allein in 2011 sollen es 70 Mrd. sein.

Ein Wert bei dem andere Dienste wie Flickr, oder Picassa, nicht mithalten können. Beide Dienste kommen zusammen auf ca. 13 Mio. Fotos.

Der Grund liegt auf der Hand. Zwar sind diese Portale für Fotos ausgelegt und bieten zur Präsentation und Archivierung wesentlich umfangreichere Möglichkeiten als Facebook, doch es fehlt die Interaktion mit Freunden und Fans. Wie groß der Unterschied ist, verdeutlicht folgende Grafik von 1000memories:

In zwei Tagen findet die f8 statt und neben Facebook Music, ist auch eine komplett neue Foto-Ansicht bzw. -Feature im Gespräch. Facebook weiß wie wichtig Fotos für sich und für die Nutzer sind und ein optimiertes Produkt, wird den Einsatz und die Anzahl von veröffentlichten Fotos weiter vorantreiben.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare