250 Mio. Menschen nutzen Instagram Stories täglich - Futurebiz.de

250 Mio. Menschen nutzen Instagram Stories täglich

Im Januar waren es noch 150 Mio. Menschen, die Instagram Stories täglich genutzt haben. Ein halbes Jahr später vermeldet Instagram aktuelle Zahlen zur Nutzung von Stories. So sind es im Juni 2017 bereits 250 Mio. Instagram Nutzer.

250 Mio. Menschen nutzen Stories täglich

Instagram Stories Nutzerzahlen Juni 2017

Quelle: Instagram for Business

Instagram hat es durch verschiedene Maßnahmen geschafft, sein Stories Format auf die das nächste Level zu bringen. Ein Plus von 100 Mio. Instagram Nutzern in sechs Monaten ist beachtlich. Hinzu kommt das Verhältnis zur Gesamtnutzung von Instagram.

700 Mio. Menschen nutzen Instagram jeden Monat und 400 Mio. davon täglich. Das bedeutet, dass deutlich mehr als die Hälfte der aktiven Instagram Nutzer täglich auch Stories nutzen. Stories werden prominent in der App gefeatured, sie werden seit Kurzem auch im Feed nochmals angeteasert, sie erscheinen in der Instagram Suche und in Nutzer- und Unternehmensprofilen.

Instagram setzt alles daran, dass Stories wahrgenommen und verwendet werden. Die Nutzung von Stories ist nicht mit der Erstellung von Inhalten für Stories gleichzusetzen. Aber allein der Konsum von Stories ist für Instagram wichtig, da hier natürlich auch Werbeanzeigen platziert werden können.

Die Verbindung von Instagram Stories mit Ortsangaben und Instagram Hashtags war ebenfalls ein cleverer Schachzug. So erhöht Instagram die Reichweite von veröffentlichten Stories nochmals und immer mehr Menschen werden auf das Format aufmerksam und wollen es auch einmal ausprobieren.

Geht die Entwicklung von Instagram Stories so weiter, dann sind 300 Mio. Nutzer in 2017 nicht das Ziel. Es werden 400 Mio. Nutzer von Stories sein, da sich ja nicht nur Stories weiterentwickeln und wachsen, sondern auch Instagram an sich.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?