44 Mio. iPhone Nutzer verwenden Facebook mobil - Futurebiz.de

44 Mio. iPhone Nutzer verwenden Facebook mobil

n6628568379_1058

Facebooks iPhone-Applikation ist einer der Treiber für die mobile Nutzung des sozialen Netzwerkes. Laut einem Sprecher Facebooks, besuchen 44 Mio. iPhone Besitzer das soziale Netzwerk auch unterwegs. Dieser Wert ist doch etwas realistischer als die 104 Mio. Nutzer die Facebook erst kürzlich nannte. Doch auch die 44 Mio. sind eine sehr beeindruckende Zahl, bedenkt man, dass die gesamte mobile Nutzung bei 150 Mio. Personen liegt.

Diese Werte sind sicherlich auch ein Grund dafür, dass Facebook Places vorerst nur in der iPhone Applikation offiziell verfügbar sein wird. Besitzer anderer Smartphones können nur über die mobile Webseite das neue Feature aufrufen. Aktuell ist Places noch nicht in Deutschland verfügbar, doch der Blog Facebook Marketing zeigt, wie über einen kleinen Umweg der Dienst auch hierzulande nutzbar ist.

Places wird der mobilen Nutzung einen weiteren starken Schub geben und sicherlich auch Nutzer ansprechen, die bisher Facebook noch nicht mit ihrem Smartphone aufgerufen haben.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?