50 Mio. Status Updates: Twitter holt auf Facebook auf - Futurebiz.de

50 Mio. Status Updates: Twitter holt auf Facebook auf

Twitter hat Zahlen veröffentlicht die besagen, dass pro Tag 50 Mio. Status Updates veröffentlicht werden. Facebook liegt aktuell bei 60 Mio. Status Updates pro Tag. Im Vergleich der Nutzerzahlen zeigt sich, dass Twitter Nutzer aktiver sind. Hier liegt sicher auch der Fokus von Twitter. Die Facebook Nutzerzahlen wird Twitter nicht erreichen können. Doch was die Veröffentlichung von Status Updates und Links betrifft, ist Twitter zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Facebook geworden.

Es ist allerdings auch anzumerken, dass Status Updates nur einen Teil der geposteten Inhalte auf Facebook ausmachen. Addiert man noch die Links, Fotos, Videos oder Blog-Beiträge hinzu, kommt Facebook auf 700 Mio. geteilte Inhalte. Und dies ist immer noch die Währung im Social Web !

chart-tweets-per-day3

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?