50.000 Webseiten nutzen Like-Button

Seit der Präsentation der Social Plugins auf der f8, haben bereits über 50.000 Webseiten einen Like-Button in ihre Homepage integriert. Für den kurzen Zeitraum ist dies eine beachtliche Zahl. Auch die von Mark Zuckerberg angekündigten 1 Mrd. Impressions des Like-Buttons wurden innerhalb von 24 Stunden erreicht.

gefallt-mir-bild

Webseitenbetreiber scheinen sehr experimentierfreudig zu sein und sehen das Potenzial, dass die neuen Social Plugins bieten. Es ist jedoch anzumerken, dass kaum Webseiten die Social Plugins auf die Art und Weise einsetzen, wie es beispielsweise auf IMDb.com der Fall ist. Die sogenannte „Instant Personalization“ der Nutzerprofile scheint Webseitenbetreiber aktuell noch zu verunsichern bzw. scheinen die Unterschiede nicht ganz klar zu sein. Neben der IMDb, setzt auch Levis auf „Instant Personalization“ der Profile. Klickt ein Nutzer auf der Levi’s Homepage „Gefällt mir“, erscheint beispielsweise die ausgewählte Jeans im Nutzerprofil.

Wir werden die Entwicklung der neuen Features mit Spannung weiter verfolgen und hierüber weiter berichten.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: doing business on facebook » Facebooks Social Plugins steigern Web-Traffic

Deine Meinung?