60 Sekunden in sozialen Netzwerken [Infografik] 2012

Es ist jede Menge im Internet los.

Social Jumpstart hat sich nun speziell soziale Netzwerke angesehen und kommt mit einigen imposanten Fakten daher. Genau das richtige für den Start in die Woche.

Mit dabei ist auch Pinterest, die auf 1.090 Besucher in einer Minute kommen. In diesem Stil geht die Grafik weiter und die Zahlen werden immer Größer.

Bildquelle
Ein paar Highlights sind:

  • Foursquare kommt auf 2.000 Check-Ins pro Minute
  • 175.000 Tweets werden in 60 Sekunden veröffentlicht
  • Facebook Nutzer versenden 700.000 Nachrichten in einer Minute
  • 2 Mio. Videos werden in 60 Sekunden auf YouTube abgerufen

via

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen und Social Media Konzepten.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Kommentare

  1. nk sagt:

    Ab “Twitter” ist die Mengendarstellung im Verhältnis total falsch. Wenn man so nachlässig arbeitet, sollte man besser ne Tabelle machen, als Daten künstlich in ne Infografik zu pressen.

    Was 2MM (Millionen? Milliarden?) heißen soll, erschließt sich zumindest mir auch nicht. Für mich heißt das Millimeter.