65 Mio. Facebook Nutzer klicken jeden Tag "Gefällt mir" - Futurebiz.de

65 Mio. Facebook Nutzer klicken jeden Tag „Gefällt mir“

Der „Gefällt mir “ Button ist vor ca. 3 Monaten vorgestellt worden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 65 Millionen Facebook Nutzer klicken jeden Tag  auf einen „Like Button“. Die sind ca. 25 % der täglichen Unique Visitors.

Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass immer mehr Webseiten einen „Gefällt mir“ Button integrieren. Der große Vorteil ist, dass das Social Plugin fast überall eingesetzt werden kann. Auf Nachrichtenportalen wie CNN, oder auch für einzelne Produkte wie bei Levis.

levis-like-button

Doch nicht nur Facebook profitiert hiervon. Auch die Unternehmen die den „Gefällt mir“ Button einsetzen, haben einen großen Vorteil. Sei es der zusätzliche Traffic der nun von Facebook kommt, oder die Verbreitung und Empfehlung von Produkten innerhalb des sozialen Netzwerkes.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Expressing like or the contrary per click | YIID Blog

  2. Pingback: Gefallen oder das Gegenteil per Klick bekennen | YIID Blog

  3. Pingback: doing business on facebook » Ecommerce setzt auf Facebooks “Like Button”

  4. Pingback: Meine Bookmarks vom 8.07. bis 12.07. | web20typ_

Deine Meinung?