75 % der Marketingverantwortlichen planen mehr Budget für Social Media ein - Futurebiz.de

75 % der Marketingverantwortlichen planen mehr Budget für Social Media ein

Alterian hat zum achten Mal seine jährliche Studie „How Engaging Is Your Brand“ veröffentlicht und dabei über 1.400 (17 % aus Europa) Marketingverantwortliche, und Agenturen befragt. Natürlich war auch das Thema Social Media Marketing ein wichtiger Punkt in der Befragung. Wie der Artikel aus dem Blog Social Times so schön sagt: Social Media is Free – Social Media Marketing Is Not, planen auch ein Großteil der Befragten in den kommenden zwölf Monaten mehr Budget in Social & Digital Marketing zu investieren.

23 % planen sogar das Budget für Social Media deutlich zu erhöhen und weitere 52 % gehen von einer leichten Erhöhung aus. Lediglich 4% kalkulieren mit weniger Budget in den kommenden 12 Monaten und 14 % setzen die gleichen Mittel ein wie in 2010.

Die komplette Studie könnt Ihr euch hier herunterladen

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Hier kennen viele Unternehmer (liegt wahrscheinlich am Alter) noch nicht die Vorzüge von Social Media Marketing. Generell ist es so, dass viele auf die Frage “Wissen Sie überhaupt, was Facebook […]

  2. Alterian Studie „How Engaged Is Your Brand“ , Infector,Blog für Social Media und Virales Marketing sagt:

    […] Quelle: Facebookbiz […]

  3. Christian Fredebeul sagt:

    Wir selber als Unternehmer im Friseurhandwerk und online Reisebüro haben bereits einiges in das Wissen um Social Media Marketing investiert und bauen auf eine Zukunft im Online Marketing.