81 % der Millenials sind täglich auf Facebook - Futurebiz.de

81 % der Millenials sind täglich auf Facebook

Wie der L2 Think Tank berichtet, nutzen 81 % der Millenials (Personen die nach 1980 geboren sind) täglich Facebook. Hiermit ist Facebook, was den Media-Konsum betrifft, der klare Spitzenreiter. Tageszeitungen und Fernsehsendungen liegen deutlich abgeschlagen bei 45 % und 44 %.

Auch der Konsum von Blogs, mit 45 % täglichen Besuchern, zeigt, wie sich die Art und Weise der Informationsbeschaffung verändert hat.

Facebook ist hierbei ein entscheidender Faktor und ein wichtiger Grund, warum der Konsum von traditionellen Medien stark abnimmt. Neben Facebook wurden auch weitere soziale Netzwerke und Plattformen untersucht. Bei der täglichen Nutzung folgen YouTube und Twitter auf den weiteren Plätzen.

Was die verschiedenen Interaktionen innerhalb Facebooks betrifft, ist der „Gefällt mir“ Klick, die am häufigsten ausgeführte Aktion. Danach kommt das Kommentieren von Beiträgen und das Weiterleiten von Content.

weitere imposante Ergebnisse der Studie sind:

  • Jeder 12. Erdbewohner hat einen Facebook Account
  • Über 700 Mrd. Minuten verbringen die Nutzer pro Monat auf Facebook
  • 25% der PageViews in den USA kommen von Facebook
  • Im Durchschnitt ist ein Nutzer mit 80 Facebook Seiten verbunden
  • 30 Mrd. Inhalte werden pro Monat von den Nutzern „geteilt“
  • die Hälfte von comScores Top 100 Webseiten verfügen über eine Facebook Präsenz

Die komplette Studie findet ihr hier

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 81% der User sind täglich auf Facebook!

Deine Meinung?