95 % der Zeit in sozialen netzwerken wird auf Facebook verbracht - Futurebiz.de

95 % der Zeit in sozialen netzwerken wird auf Facebook verbracht

Facebook ist das mit Abstand am Größte soziale Netzwerk. Das sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, wie stark die Dominanz ist, verdeutlichen jetzt nochmals aktuelle Zahlen von comScore.

95 % der Zeit, die Internetnutzer in sozialen Netzwerken verbringen, fällt auf Facebook. 95 %!

Bildquelle

In der Grafik tauchen auch die anderen bekannten sozialen Netzwerke wie Twitter, Tumblr und Google+ auf, doch diese kommen nicht mal zusammen auch nur Ansatzweise an Facebook heran.

Bei Twitter muss wie immer berücksichtigt werden, dass Clients wie Tweetdeck und Seesmic nicht in die Statistik mit einfließen, aber selbst wenn man diese Zahlen addieren würde, ist der Unterschied zu Facebook gewaltig.

Tumbr wächst in den USA gerade enorm und wird zukünftig seinen Anteil sicher ausbauen können. Hier sollte man jedoch einen Vergleich zu Twitter und Google+ ziehen und nicht zu Facebook.

Wie die Zahlen sich entwickeln werden, wird vor allem in den kommenden Monaten interessant sein, da Google+ sicher seinen Teil von der Verweildauer in sozialen Netzwerken für sich beanspruchen wird. Ebenfalls muss man abwarten, welchen Einfluss das neue Twitter-Design auf die Nutzung haben wird.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Studie: Social Media bringt Unternehmen nichts | Text-Know-how

  2. Pingback: 95 % der Zeit in sozialen netzwerken wird auf Facebook verbracht | Personalmarketing-Blog - Sebastian Manhart

  3. Pingback: 95% der Zeit in sozialen Netzwerken wird in Facebook verbracht! | WebdesignerLab

Deine Meinung?