Airlines auf Facebook - Futurebiz.de

Airlines auf Facebook

Kurz vor Weihnachten herrscht auf deutschen Flughäfen großes Chaos und die Fluggesellschaften kämpfen gegen das Winterwetter an. Wir haben für euch mal deutschsprachige Facebook Seiten von Fluggesellschaften (bzw. Seiten die für Deutschland relevante Inhalte publizieren) rausgesucht und zusammengefasst.

Einige Airlines berichten auch auf ihren Facebook Seiten über aktuelle Meldungen. Der Informationsgehalt hält sich aber auf den meisten Seiten in Grenzen. Oft werden nur Hinweise auf eventuelle Verspätungen  und Ausfälle von Flügen veröffentlicht. In der Regel verweisen die Airlines auf ihre offiziellen Webseiten, die ausführlichere Informationen bieten:

Kennt Ihr noch weitere Facebook Seiten?

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. Philipp sagt:

    Wir hatten im März mal noch ein paar mehr, insgesamt waren es glaub über 60 Stück die wir bzw. Thomas gesammelt hatte: http://facebookmarketing.de/allgemeines/best-practice-beispiele-fanpages-internationaler-airlines Lg Philipp

  2. Redenergy sagt:

    Ganz hilfreich könnten hier auch die Seiten der Airports sein. Vielleicht auch hier eine Auflistung!!

    Flughafen München http://www.facebook.com/flughafenmuenchen

    Fraport
    Heathrow