Best Practice: Facebook Profilbild-Applikation von Schweppes - Futurebiz.de

Best Practice: Facebook Profilbild-Applikation von Schweppes

Der Foto-Stream in den Nutzerprofilen, ist seit der Einführung des neuen Designs ein beliebtes Mittel, um sein Profil individuell zu gestalten. Bereits vor einiger Zeit haben wir euch die Facebook Applikation Profil Banner vorgestellt, die einen individuellen Foto-Stream mit nur wenigen Clicks erstellt. Das nun eine Anwendung von einem Unternehmen kommt, die Profil Banner sogar noch toppt, ist sehr erfreulich.

Auf der Facebook Seite des Getränkeherstellers Schweppes, findet Ihr die Applikation Profile App. Die Idee ist die selbe wie bei Profil Banner, doch wird hier auch noch das Profilbild mit integriert. Auch die exakte Positionierung und die Usabillity der Applikation, sind wesentlich besser umgesetzt.

Folgendes Video zeigt euch wie die App funktioniert:

Nachdem Ihr euer Foto hochgeladen und richtig positioniert habt, erstellt die App automatisch ein Fotoalbum und fügt die Bilder in dieses ein. Den letzten Schritt müsst ihr jetzt allerdings händisch ausführen und euch selbst in den einzelnen Bildern „taggen“. Nur getaggte Bilder erscheinen im Foto-Stream.

Aus Marketingsicht betrachtet, ist die Applikation sehr gut gewählt. Die neuen Profile werden aktuell noch immer stark diskutiert und ein individueller Foto-Stream sorgt bei den Freunden für eine große Aufmerksamkeit.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Profil & Foto Facebook Apps erfreuen sich großer Beliebtheit

Deine Meinung?