Best Practice: Gewinnspiel - Futurebiz.de

Best Practice: Gewinnspiel

In den Workshops war das Interesse an Gewinnspielen groß. Wir haben dabei stets empfohlen, die Gewinnspiele von der Architektur viral anzulegen: Die Teilnahme an einem Gewinnspiel sollte nach Möglichkeit immer Freunde des Nutzers einbeziehen.

Hier kommt nun ein aktuelles Beispiel: Bei dem Spiel „Vier gewinnt“ von LG werden drei Freunde des Nutzers in das Gewinnspiel einbezogen. Über die von einem Freund transportierte Gewinnchance gelingt es so, die Marke LG in den Freundeskreis hineinzutragen.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Veröffentlicht von

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.