Best Practice: Nike Deutschland - Futurebiz.de

Best Practice: Nike Deutschland

Seit Anfang 2010 können wir eine zunehmende Zahl von Kampagnen auf Facebook beobachten. Grund für uns, nun unsere Best Practice Reihe mit neuem Leben zu füllen. Wir starten aus aktuellem Anlaß mit Nike.

Die deutschsprachige Fanseite Nike Football verfügt über fast 53.000 Fans. Im Rahmen einer Facebook-Kampagne für den einen neuen Fußballschuh können heute Facebook Nutzer dem Bundesliga-Profi Patrick Helmes Fragen stellen. Das Event beginnt um 18.00 Uhr und hat schon fast 2.000 Teilnehmer.

nike-football-deutsch

Technisch setzt Nike hier auf Facebook Events und kann so die Kampagne mit geringem technischen Aufwand umsetzen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?