Best Practice: Sonys Facebook Adventskalender - Futurebiz.de

Best Practice: Sonys Facebook Adventskalender

Viele Unternehmen und Marken nutzen die vorweihnachtliche Zeit, um die unterschiedlichsten Adventskalender Applikationen auf ihren Facebook Seiten zu integrieren. Ein sehr gelungenes Beispiel kommt hierbei von Sony Deutschland.

Unter dem Reiter Wichteln gelangt man zum Adventskalender von Sony. Das besondere an dem Kalender  ist, dass interaktive Elemente in die App integriert wurden.

Mit einem Klick auf „JETZT LOSSCHÜTTELN“ wird die Anwendung gestartet und die Nutzer müssen sich auf die Suche nach dem Tagesgewinn begeben. Jedes Paket ist mit einem bestimmten Geräusch versehen, dass durch Hin-Und-Her bewegen mit der Maus ausgelöst wird. Ziel ist es anhand des Geräusches das passende Geschenk zu finden, um so an der Verlosung des Tagesgewinnes teilzunehmen. Jeder Tagesgewinn wird zusätzlich kurz beschrieben und ist mit einem Link, zu weiterführenden Informationen, versehen.

Die Anwendung zeigt wie Interkationsmöglichkeiten in Facebook Apps integriert werden können. Der Suchfaktor sorgt für eine hohe Verweildauer und ein regelmäßiges Besuchen der Anwendung. Auch der Teilen-Button innerhalb der App ist gut gemacht und wird ebenfalls mit einem Soundeffekt beim Mouse-Over unterlegt.

Leider läuft die Anwendung aktuell etwas instabil. Laut der Pinnwand von Sony Deutschland wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet.

Weitere Adventskalender Applikation findet ihr bei den Kollegen von facebookmarketing.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?