Best Practice: Virgin First Times - Facebook Freundschaften nochmals erleben - Futurebiz.de

Best Practice: Virgin First Times – Facebook Freundschaften nochmals erleben

Ich bin ein großer Fan von Facebook Applikationen, die auf bestehende Nutzerinformationen zurückgreifen und diese richtig einsetzen. Meist findet man dies in personalisierten Videos. Mit Virgin First Times gibt es eine neue Applikation, die verschiedene Aktionen auf Facebook sammelt und mit bestimmten Freunden verknüpft.

Was war die erste Seite die uns Beiden gefallen hat? An welcher Facebook Veranstaltung haben wir beide teilgenommen? Sind nur zwei Fragen, die Virgin First Times beantwortet. Zusätzlich greift die App auf Kommentare, oder auch Check-Ins zu.

Was bei solchen Apps immer relativ viel Nutzer abschreckt, sind die Permissions die von der Anwendung benötigt werden. Auch Virgin First Times fragt einige Berechtigungen ab, aber ohne diese funktioniert sie einfach nicht.

Wer damit ein Problem hat, kann nach der Verwendung der App, diese ja auch wieder entfernen, einmal ausprobieren muss aber sein!

Nachdem man die App installiert hat, muss man nur noch einen seiner Freunde auswählen und kurz abwarten, bis die ganzen Profilinformationen ausgewertet werden. Das Ergebnis kann dann zum Beispiel so aussehen:

Man sieht Kommentare zu Fotos des Nutzers, gemeinsame Seiten, Check-Ins in denen beide Nutzer markiert waren und Facebook Veranstaltungen.

Oder so:

Nicht nur die Umsetzung der App, sondern auch die Idee sind sehr gut gelungen. Wie viele Apps gibt es, die man nur ein einziges mal verwendet und dann wieder sofort in Vergessenheit geraten? Bei Virgin First Times ist das anders und viele Nutzer werden bestimmt mehrere Freunde hierfür auswählen.

Daumen hoch, eine der besten Apps, die ich seit langem gesehen habe.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: E-bike

  2. Pingback: Futurebiz - | Social Media Consulting | Scoop.it

  3. Wie bekommt die App die Infos von meinen Freunden?

    Aufjedenfall werd ich sie definitiv mal ausprobieren. Danke für den Tipp 🙂

Deine Meinung?