Bewertungen von Facebook Ortsseiten können jetzt kommentiert werden.

Bewertungen von Facebook Ortsseiten können jetzt kommentiert werden

Eure Facebook Ortsseite hat eine schlechte Bewertung bekommen? Bis jetzt mussten Administratoren und Community Manager die Bewertung hinnehmen und konnten nicht reagieren. Dabei wäre eine schlechte Sternebewertung ein idealer Einstieg in eine Diskussion.

Warum gefällt den Nutzern die Seite nicht? Was war der Auslöser für die Bewertung? Und vor allem wie kann den Nutzern geholfen werden. Jetzt haben Facebook Ortsseiten ein Update erhalten und das Kommentieren von Bewertungen ist ab sofort möglich.

Facebook Ortsseiten - Bewertungen kommentieren

Facebook Ortsseiten - Ansicht öffentliche Bewertungen kommentieren

Natürlich kann auch auf positive Bewertungen reagiert werden. Ein „Gefällt mir“ Klick beendet häufig auch Diskussionen. Bei Bewertungen gab es bis jetzt keine andere Möglichkeit.

Administratoren können nur auf öffentliche Bewertungen reagieren. Das kann problematisch werden, wenn die meisten negativen Bewertungen mit eingeschränkter Sichtbarkeit veröffentlicht werden. Hier sind den Community Managern nach wie vor die Hände gebunden.

Die Facebook Seite von HRS hat beispielsweise 1.466 Bewertungen erhalten. Bei HRS werden von den Kunden auch andere Hotels bewertet. Die Reaktionen können somit individuell für das jeweilige Hotel ausfallen.

Eine gute Änderung. Die Bewertungsfunktion wird für Unternehmen und für Nutzer nochmals aufgewertet und bietet eine weitere Möglichkeit für den Kundendialog.

Alle Betreiber sollten sich ihre Bewertungen nochmals ansehen und gegebenenfalls aus Bewertungen reagieren.

Für Entwickler: Das Auslesen und Kommentieren von öffentlichen Bewertungen ist auch über die Facebook API möglich. 🙂

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare