Allgemein

Bing Shopping integriert Facebook Share

Microsofts Suchmaschine Bing ermöglicht es Nutzern ab sofort Shopping-Suchergebnisse auf Facebook zu veröffentlichen. „Geteilte“ Produkte erscheinen auf der Pinnwand der Nutzer und stoßen so Diskussionen innerhalb Facebooks an.

75 % der Online-Shopper fragen nach Hilfestellungen oder Ratschlägen und diese Probleme sollen nun durch die Facebook Community beantwortet werden. Bing gestaltet mit diesem Schritt die Produktsuche „sozialer“. Neben Facebook besteht auch die Option die Produkte auf Twitter zu veröffentlichen.

bing-fb

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.