Branchenreport - Deutsche Radiosender auf Facebook - Futurebiz.de

Branchenreport – Deutsche Radiosender auf Facebook

Wie schlagen sich deutsche Radiosender auf Facebook? In Zusammenarbeit mit Socialbakers haben wir uns die Aktivitäten der verschiedenen Radiosender angesehen und konnten einige interessante Unterschiede erkennen. Sowohl bei den Interaktionsraten, als auch bei den Reaktionen auf Nutzerbeiträge gibt es starke Abweichungen.

Facebook Branchenreport - Radiosender DeutschlandDas liegt einerseits an der Content Strategie, aber auch an der Umsetzung und Präsentation der Inhalte. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Radiosender noch viel Potenzial haben. Speziell der Dialog mit den Fans kann noch optimiert werden.

Facebook Nutzer interessieren sich für Radiosender. Dieses Interesse gilt es jetzt aufzugreifen und in die eigene Facebook Strategie zu übertragen.

View this document on Scribd
Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Bei einem entsprechenden Branchenreport bekam die Lokal-Station dafür jüngst sehr viel Lob: Die Seite erziele “für ihre Größe überdurchschnittlich viele ‘Gefällt mir’, Kommentare und Shares”, war da über den erstplatzierten Radio Dresden zu lesen (vgl. futurebiz.de vom 19.6.2013: “Deutsche Radiosender auf Facebook“). […]