Check-In für Events: Facebooks iPhone App bekommt Update - Futurebiz.de

Check-In für Events: Facebooks iPhone App bekommt Update

Seit ihrer Einführung war die offizielle Facebook App für das iPhone, ihren Pendants von Android und BlackBerry nutzerfreundlicher und hatte mehr Funktionen. In letzter Zeit hat sich dies etwas geändert und vor allem die Android App erhielt mehrere Updates.

Jetzt ist es auch mal wieder für das iPhone soweit und Facebook verleiht der Applikation ein paar neue Funktionen. Die wohl interessanteste und wichtigste Neuerung sind die Check-Ins für Events, die jetzt offiziell in der App (Version 3.4) möglich sind.

Bildquelle: TechCrunch

Somit sind Check-Ins nicht mehr ausschließlich an Facebook Places gebunden und Unternehmen können jetzt Veranstaltungen für Location Based Marketing einsetzen und müssen keine Places Seiten mehr für solche Kampagnen aufziehen.

Der Check-In ist dann möglich, wenn man als Nutzer via RSVP für den Event (Veranstaltung) zugesagt hat und sich in der Nähe des Veranstaltungsortes befindet.

Neben den Check-Ins für Events, gibt es aber auch noch weitere nützliche Funktionen. Nutzer können jetzt innerhalb der App Facebook Freunde entfernen. Kein bahnbrechendes Feature, aber eine Grundfunktion, die auch in mobilen Applikationen verfügbar sein sollte.

Eine weitere Verbindung zu Check-Ins und Places, bietet eine Google-Maps Karte, die anzeigt wo meine Freunde einen Check-In ausgelöst haben.

Ein gelungenes Update. Jetzt muss man hoffen, dass Facebook sich diesmal nicht so lange Zeit lässt, auch die anderen mobilen Applikationen mit den gleichen Features zu versehen (wie es beispielsweise beim Chat in der Android Version der Fall war).

Die iPhone App hat laut Facebook Statistik über 70 Mio. Nutzer und insgesamt 250 Mio. Nutzer verwenden Facebook auch mobil.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?