Click and Buy startet Bezahlsystem für Facebook

Europas größtes Online-Bezahlsystem Click and Buy ermöglicht über eine Anwendung ab Februar erstmals im Online-Netzwerk Überweisungen. Damit tritt Click and Buy in unmittelbare Konkurrenz zu dem von facebook selbst geplanten Bezahlsystem “Facebook Credits”.

Für die Nutzer ist jede Alternative sicherlich willkommen. Datensicherheit wird ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Payment Anbieters sein. Aber natürlich ist Facebook als Betreiber der Plattform klar im Vorteil.

Für Betreiber von Anwendungen tritt in jedem Fall nun schon im 1. Quartal ein Anbieter auf, der Zahlvorgänge über ein in Europa eingeführtes System ermöglicht. Dies ist nicht nur für Spieleanbieter von Interesse.

Kommentare

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Matthias Thürling, Adscreenz erwähnt. Adscreenz sagte: Click and Buy startet Bezahlsystem für Facebook: Europas größtes Online-Bezahlsystem Click and Buy ermöglicht über… http://bit.ly/5azYbq [...]

  2. Seedmatch sagt:

    Damit kommt Bewegung ins “Social Business”…