Der neue Ticker oder Facebook innerhalb von Facebook - Futurebiz.de

Der neue Ticker oder Facebook innerhalb von Facebook

Nach kurzem Test könnte der neue Ticker, in der rechten Spalte, dass Nutzerverhalten auf Facebook maßgeblich beeinflussen. Man kann praktisch von einer kompakten Facebook Version innerhalb von Facebook sprechen.

Aktuelle Aktionen und Postings von Seiten und Nutzern laufen hier ein und können auch direkt im Ticker kommentiert, oder geteilt werden. Wird ein Video gepostet und ein Nutzer klickt im Ticker auf diesen Beitrag, öffnet sich ein extra Fenster und das Video kann dort direkt betrachtet werden.

Die Nutzer müssen also praktisch nicht mehr den Newsfeed nach unten durchscrollen, da sie die neuesten Beiträge direkt im Ticker sehen.

Eine gute Sache, doch der Ticker könnte auch dafür sorgen, dass sich die Nutzer zu stark hierauf konzentrieren und somit Beiträge im tatsächlichen Newsfeed, weniger Aufmerksamkeit erhalten. Sprich wenn ein Beitrag durch den Ticker durch ist, bekommt der User diesen auch nicht mehr mit. Nur eine Vermutung, aber der Aufbau des Tickers und die ständigen Aktualisierungen ziehen sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.

Seid der Ticker Live ist, habe ich zumindest die meisten Postings und Aktionen von meine Freunden hierrüber wahrgenommen.

Wie denkt ihr über den Ticker? Wird er das Nutzerverhalten stark beeinflussen?

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Der neue Ticker oder Facebook innerhalb von Facebook | Social Media Consulting | Scoop.it

Deine Meinung?