Designstudie: Webansicht für Unternehmen. - Futurebiz.de

Designstudie: So könnte die Instagram Webansicht für Unternehmen aussehen.

Nach den Designstudien für Facebook und Twitter, gibt es jetzt eine Idee für Instagram. Oder besser gesagt, die Instagram Webansicht und wie sie für Unternehmen attraktiver gestaltet werden könnte.

Aktuell spielen die Webansichten von Instagram Accounts eine untergeordnete Rolle. Unternehmen können ihre Accounts in die Kommunikation mit einbinden und Nutzer können sich veröffentlichte Fotos ansehen. Das war es dann aber auch schon. Es gibt keine Möglichkeit Fotos zu veröffentlichen, es gibt kein Follower Management und es gibt keine Statistiken.

Instagram Webansicht - Designstudie für Unternehmen

Tomas Jasovsky zeigt in seiner Designstudie wie die Webansicht von Instagram aussehen könnte und wie verschiedenen Features integriert werden könnten. Für Instagram Nutzer sind die Funktion sicherlich weniger interessant. Da aber immer mehr Unternehmen auch auf Instagram setzen, werden Tools und Funktionen benötigt, die eine Verwaltung erleichtern.

Ein wenig lässt Tomas sich von Twitter beeinflussen und so fügt er neben den Statistiken und der Möglichkeit Fotos zu veröffentlichen, auch ein neuen Follower System ein. Instagram Nutzer können in Listen gepackt und bestimmten Themen zugeordnet werden. So könnten Unternehmen beispielsweise die Aktivitäten von Wettbewerbern verfolgen.

Die Statistiken erinnern an Facebook und würden Unternehmen einen schnellen Überblick über Interaktionen, Reichweite der Fotos und die Entwicklung der Follower verschaffen.

Instagram Webansicht - Statistiken Designstudie

Die Instagram Webansicht wurde erst vor wenigen Monaten eingeführt. Instagram ist ein mobiles Netzwerk und Tools wie Statigram sind im Web- und Analysebereich bereits länger aktiv und bieten auch mehr Funktionen.

Wie verwaltet ihr Instagram Accounts von eurem Unternehmen, oder euren Kunden? Nutzt ihr Tools wie Statigram, oder würdet ihr euch eine komfortablere Webansicht mit mehr Features wünschen?.

via

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?