Die neue Twitter Anwendung - Futurebiz.de

Die neue Twitter Anwendung

So, weiter geht es hier nach einem phantastischen erholsamen Urlaub. Zum Glück war ja überall Urlaub, so dass es nicht sooo viel nachzuholen geht. Aber einiges ist schon passiert.

Beginnen wir mit der neuen Twitter Anwendung, die facebook letzte Woche vorgestellt hat.  Die Anwendung (http://www.facebook.com/twitter) ermöglicht eine Synchronisation von facebook Seiten mit Twitter. Leider aber nur in eine Richtung: Von facebook zu Twitter. Damit ist ein Anfang gemacht, aber viele würden sich sicherlich auch die andere Richtung wünschen, also von Twitter aus die facebook Seite aktualisieren.

Natürlich versucht aber facebook selbst, die Schnittstelle zum Nutzer zu haben. Denn facebook sieht es natürlich lieber, wenn die Nutzer facebook zur Publikation einsetzen. Daher ist die Twitter Anwendung nicht wirklich ein großer Schritt, eher ein weiterer Schritt, die Inhalte von facebook aus im Netz zu verteilen. So ja auch schon der Ansatz über das Fan Box widget die Inhalte der facebook Seiten auf andere Webseiten zu verteilen oder eben über facebook connect und die sog. Open Stream API. Wir werden in diese Richtung sicherlich noch mehr zu erwarten haben, denn facebook will zur Drehscheibe für die Publikation von Inhalten im Netz werden. Einen guten Artikel zum Streben von facebook von einem Kommunikations- zu einem Publikationsdienst hat übrigens jüngst Martin Weigert auf netzwertig veröffentlicht.

Wer also umgekehrt von Twitter aus seine facebook Seite aktualisieren will, mag folgende Anwendungen ausprobieren:

Selective Twitter: http://apps.facebook.com/selectivetwitter/
TweetPo.st: http://tweetpo.st/
Tweetsync: http://apps.facebook.com/tweetsync/

Oder kennt jemand was besseres?

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?