Allgemein

Drei Jahre futurebiz

Im Sommer 2009 haben wir dieses blog gestartet, damals noch unter dem Namen facebookbiz.

Drei Jahre sind eine Ewigkeit:

– MySpace und StudiVZ waren noch richtig stark

– Facebook wurde in Deutschland von wenigen richtig ernst genommen

– zu Guttenberg was noch Minister uvm.

Im Winter 2009 haben wir dann auch unsere Veranstaltungsreihe zu Facebook begonnen und bis heute ca. 4.500 Teilnehmer begrüßen können. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Euer Vertrauen.

Ganz besonders danken möchte ich Jan Firsching, der mich seit 2010 beim blog zunächst unterstützte und nunmehr die Hauptlast trägt. Ohne den täglichen Einsatz von Jan wäre futurebiz nicht das, was es heute ist: Eine geschätze, beachtete und oft zitierte Stimme im Social Web.

Grüße übrigens auch an die Kollegen Philipp und Jens von allfacebook.de, die damals nahezu zeitgleich ihr blog als facebookmarkting.de gestartet haben. Anfangs wußten wir nichts voneinander und heute schätzen, ergänzen und verlinken wir einander in guter Weise.

Danke auch an die viel anderen blogger Kollegen, die uns lesen, zitieren und verlinken. Nur beispielsweise genannt (Reihenfolge zufällig): Klaus Eck mit Kollegen vom pr-blogger.de, Jochen Krisch mit Kollegen von exciting commerce, Olaf Kolbrück mit Kollegen von etailment.de, das Team von netzwertig, Holger Schmidt mit seinem blog Netz Ökonomie, Thomas Hutter, Annette Schwindt, Basicthinking, Gründerszene, Mirko Lange und viele viele mehr. Gerne mehr Lesevorschläge als Kommentar zu diesem post !

Das wichtigste aber seit Ihr, unsere Leserinnen und Leser. Vielen Dank für Eure Treue, die vielen Kommentare, tweets und links zu uns und vor allem Eurer positives feedback, welches uns viel Motivation gibt. Weiter so.

Wenn Ihr mögt, gebt und doch gerne Eure Stimme als Testimonial. Einige Beispiele anbei. Und vergeßt nicht dabei Eure Funktion zu nennen, damit wir das richtig zitieren können. Postet den Kommentar am besten auf unserer Facebook Seite

Euer Andreas Bersch

——-

Stimmen zu futurebiz

“Die verständlichen und praxisnahen Infos sind sehr hilfreich.”
Annika Heisler – CRM Managerin (Social Media) – Fressnapf Tiernahrungs GmbH

„Ein Blog der seinem Namen mehr als gerecht wird – eine absolute Perle in der digitalen Szenerie!“
Dr. Peter Gentsch – Gründer und Gesellschafter – B.I.G. Business Intelligence Group GmbH

„Die gebündelten Infos helfen mir, die Zeit zu sparen, die ich für meinen Arbeitsalltag benötige.“
Jessica Claes – Projektmanagerin Social Media Marketing – Otto Gmbh und Co. KG

„Futurebiz hat verlässlich den Finger am Puls, wenn es um das Social Web geht.“
Ralph-Bernhard Pfister – Verlag Werben & Verkaufen GmbH – Redakteur Ressort Digital/New Media

“Kompakte und hochaktuelle Informationen, praxisnah verpackt. Das ist social-commerce-Wissen,wie ich es brauche.”
Arne Wolter – Bereichsleiter digitale und internationale Vermarktung – G+J Media Sales

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.