Anzeigen Facebook

Erste Ergebnisse: Facebook Sponsored Results erzielen gute Resultate

Sponsored Results sind das neueste Anzeigenprodukt von Facebook. Viele Unternehmen fragen sich nun wie effektiv Sponsored Results sind. Nanigans (Facebook Ads PMD) hat nun erste Ergebnisse veröffentlicht und die Resultate können sich sehen lassen. Sponsored Results haben im Vergleich zu Marktplatzanzeigen nahezu in allen Bereichen die besseren Karten. Die CTR liegt bei +3 % und somit 23x so hoch wie es bei Marktplatzanzeigen der Fall ist.

Hinzu kommt, dass Sponsored Results nicht nur höhere Klickraten erzielen, sondern auch wesentlich niedrigere Klickpreise aufweisen.  Der CPC ist laut Nanigans um 78 % niedriger gewesen. Wenn das neue Anzeigenformat weiterhin so gut performed wird sich das aber mit Sicherheit ändern und die CPCs werden sich relativ schnell annähern.

Das war es aber noch nicht, denn Sponsored Results sorgen auch für mehr App Nutzer. Ein + 14 %.

Es handelt sich hierbei nur um erste Testergebnisse, aber wenn sich die Tendenzen weiterhin bestätigen, hat Facebook alles richtig gemacht und ein weiteres effektives Anzeigenformat kreiert. Bis Sponsored Results dann auch für die mobile Suche aktiviert werden, scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.