Facebook Marketing

Erste Zahlen von Ondange zur HP Touchpad Aktion von Notebooksbilliger.de

Die HP Touchpad Aktion von Notebooksbilliger.de hat für einiges Aufsehen gesorgt. Der Ansturm der Nutzer war zu viel für die Server von Ondange (Anbieter der Shopping App mit der die Aktion umgesetzt werden sollte) und die Aktion musste abgebrochen werden.

Ondango hat jetzt Zahlen veröffentlicht, die während der ersten 16 Stunden der Aktion auftraten:

  • 3 Mio. Page Impressions
  • 400.000 Unique User
  • bis zu 8.000 Requests pro Sekunde
  • Traffic von bis zu 24 Gigabyte pro Stunde

21 Amazon EC2 Server wurden von Ondange für die F-Commerce Aktion eingesetzt. Wie sich schnell herausgestellt hat, nicht genug, um den Ansturm auf das HP Touchpad zu meistern.

Wir sind uns sicher, dass sowohl Ondange, als auch Notebooksbilliger.de, aus der Aktion viele Learnings ziehen werden. Mit einem ähnlichen Ansturm ist aber bei kommenden Aktionen wohl nicht wirklich zu rechnen.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Pingback: Facebook - notebooksbilliger.de Shitstorm - Na und? | SOCIAL MiDAS

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.