Es ist soweit! Facebook hat 1 Mrd. Nutzer - Futurebiz.de

Es ist soweit! Facebook hat 1 Mrd. Nutzer

Facebook hat 1 Mrd. Nutzer!

Gerade hat Mark Zuckerberg auf Facebook die magische Zahl veröffentlicht.

Wie immer handelt es sich um monatlich aktive Nutzer.  Das die Zahl erreicht werden wird, war nur eine Frage der Zeit, dennoch ist es ein für Facebook ein wichtiger Moment, wenn auch nur symbolisch. Es ist schon beeindruckend, was Zuckerberg und Co. in nur wenigen Jahren aufgebaut haben und wenn wir seinen Worten glauben schenken dürfen, noch lange nicht das Ende.

Facebook ist Zuckerbergs „Baby“ und so gebührt auch ihm die Ehre diese Meldung zu verkünden. In wenigen Minuten kam der Beitrag auf über 100.000 Likes.

Im Juni hatte Facebook 955 Mio. monatlich aktive Nutzer. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben viele mit dem Durchbrechen der 1 Mrd. Nutzermarke gerechnet. Mindestens genauso so viele haben einen Abwärtstrend bei Facebook sehen wollen und schon vom Ende der glorreichen Facebook-Tage gesprochen. Verschiedenste Statistiken können dies Wiederlegen und Facebook wächst zwar langsamer, was in der Natur der Dinge liegt, aber es wächst weiter.

Im Facebook Newsroom wurde zu dem Meilenstein ein Fact-Sheet veröffentlicht, welches die unglaubliche Entwicklung mit ein paar Zahlen untermauert.

  • 1,13 Billionen Gefällt mir Klicks seit Februar 2009
  • 140,3 Mrd. Freundschafts-Verbindungen
  • 219 Mrd. Foto-Uploads
  • 17 Mrd. Ortsangaben (Fotos & Check-Ins)

Diese Zahlen und die 1 Mrd. Nutzer sind enorm. Genauso wie die Möglichkeiten von Facebook für die Zukunft. Also, auf die nächsten 1 Mrd. Nutzer.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?