Facebook Apps: Das Super Widget von SkullCandy - Futurebiz.de

Facebook Apps: Das Super Widget von SkullCandy

Facebook bietet Unternehmen verschiedene Optionen Inhalte in eine Facebook Seite zu integrieren. Meist erfolgt dies über Apps, die Videos, Musik, oder Blog-Inhalte wiederspiegeln. SkullCandy setzt nicht auf mehrere Anwendungen, sondern bietet seinen Kunden ein sogenanntes Super Widget.

Das Widget verfügt über eine eigene Navigation und gibt unter anderem Musik und Videos wieder.



Die Anwendung wurde direkt auf der Facebook Seite implementiert und alle Features werden auch dort dargestellt. Im Widget ist sogar eine kleine Shop-Anwendung enthalten ist. Der tatsächliche Kauf findet dann aber auf der Webseite statt. Für eine optimale Shop-Lösung ist das Widget einfach zu klein und eine optimale Darstellung der Produkte ist nicht möglich.

Wer möchte kann das komplette Widget mittels eines Embed Codes auch direkt in seine Webseite, oder seinen Blog integrieren.


Die Darstellung ist leider etwas klein geraten und die 520 Pixel in der Breite, werden nicht optimal genutzt. Dennoch stellt das Widget eine gelungene Integration von externem Content auf Facebook dar und erspart den Nutzern das Wechseln zwischen mehreren Applikationen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?