Facebook Chronik für alle Nutzer in den kommenden Wochen - Futurebiz.de

Facebook Chronik für alle Nutzer in den kommenden Wochen

Der Rollout der Facebook Chronik (Timeline) lief in verschiedenen Phasen ab. Direkt nach der f8 konnten Entwickler über einen kleinen Umweg die Chronik aktivieren, dann konnten später alle Nutzer die Chronik aktivieren und nun kündigt Facebook die Chronik für alle Nutzer in den kommenden Wochen an.

In Facebook Blog wurde der folgende Meldung hierzu veröffentlicht:

“Over the next few weeks, everyone will get timeline. When you get timeline, you’ll have 7 days to preview what’s there now. This gives you a chance to add or hide whatever you want before anyone else see’s it.”

Für alle Nutzer, die ihre Chronik bis jetzt noch nicht aktiviert haben, ist der zweite Satz entscheidend.

Facebook gibt allen Nutzern sieben Tage Zeit ihre Chronik zu säubern bzw. unerwünschte Inhalte zu entfernen, oder die Sichtbarkeit hierfür zu ändern. Am besten schaut man sich auch nochmals seine installierten Facebook Apps an und stellt die Sichtbarkeit von Aktivitäten und publizierten Meldungen gegebenenfalls um.

Die Chronik wird für alle Nutzer kommen und wer Facebook etwas voraus sein möchte, kann diese auch jetzt schon aktivieren – Einführung der Chronik.

Zu Beginn solltet ihr einfach mal eure Chronik durchgehen und schauen, was euch gut und was euch nicht gefällt. Interessant und hilfreich ist hierbei auch das Aktivitätenprotokoll. Dort könnt ihr alle von euch produzierten Meldungen sehen und Beiträge von der Chronik entfernen, Apps komplett entfernen und die Privatsphäreeinstellungen für Beiträge anpassen.

Weitere Artikel und Tipps zur Chronik findet ihr bei uns im Blog

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Thema: ZDF Hyperland Futurebiz Tweet This entry was posted in Allgemein by Thomas Gigold. Bookmark the […]