Facebook Chronik für Seiten - Das Neue Admin-Panel - Futurebiz.de

Facebook Chronik für Seiten – Das Neue Admin-Panel

Das war ja ein ganz schöne Überraschung von Facebook. Die Chronik für Seiten ist aktiv. Wer möchte kann mit einer Veröffentlichung noch bis zum 30. März warten, wir hingegen haben sofort auf die Chronik umgestellt.

Neben der neuen Optik, ist eine der wichtigsten Änderungen, der neue Admin-Bereich.

Admins bekommen jetzt eine prominetere Übersicht über die Aktivitäten ihrer Fans. Der Bereich ist in drei Unterbereiche unterteilt.

1. Benachrichtigungen: Hier werden sämtliche Interaktionen angezeigt. Kommentare, Gefällt mir Klicks, Tags und Beiträge auf der eigenen Seite. Zuvor musste man über die Benachrichtigung in der rechten Seitenleiste gehen. Jetzt haben Community-Manager alles sofort im Blick und Interaktionen können kaum noch untergehen.

2. Neue Gefällt mir Angaben: Hier werden die neuesten Fans der Seite dargestellt. So wie es aussieht, sind es immer die letzten vier

3. Nachrichten: Ab sofort können Nutzer einer Seite bzw. Marke Nachrichten schreiben. Sämtliche Nachrichten fließen auch in den Admin-Bereich mit ein und werden in der echten Spalte angezeigt.

Wer sich beim Schreiben vom Adminbereich gestört fühlt, kann diesen mit einem Klick auf „Verbergen“ einklappen.

Anschließend erscheint das Titelfoto ganz oben. Möchte man in den Bereich zurück wechseln, findet man direkt neben dem Foto den Button „Administratorenbereich“. Klicken und das Menü klappt sich wieder aus.

Sieht ganz cool aus!

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebook-Timeline für Unternehmen: Eine Sammlung von Artikeln zum Thema | larsbudde.de

  2. Pingback: Live-Blogging: fmc Facebook Marketing Conference | Futurebiz

  3. Pingback: Facebook Timeline für Seiten gestartet – Infos & Links | Social Media Guide

Deine Meinung?