Facebook Facebook Seiten

Facebook Chronik für Seiten – Das Neue Admin-Panel

Das war ja ein ganz schöne Überraschung von Facebook. Die Chronik für Seiten ist aktiv. Wer möchte kann mit einer Veröffentlichung noch bis zum 30. März warten, wir hingegen haben sofort auf die Chronik umgestellt.

Neben der neuen Optik, ist eine der wichtigsten Änderungen, der neue Admin-Bereich.

Admins bekommen jetzt eine prominetere Übersicht über die Aktivitäten ihrer Fans. Der Bereich ist in drei Unterbereiche unterteilt.

1. Benachrichtigungen: Hier werden sämtliche Interaktionen angezeigt. Kommentare, Gefällt mir Klicks, Tags und Beiträge auf der eigenen Seite. Zuvor musste man über die Benachrichtigung in der rechten Seitenleiste gehen. Jetzt haben Community-Manager alles sofort im Blick und Interaktionen können kaum noch untergehen.

2. Neue Gefällt mir Angaben: Hier werden die neuesten Fans der Seite dargestellt. So wie es aussieht, sind es immer die letzten vier

3. Nachrichten: Ab sofort können Nutzer einer Seite bzw. Marke Nachrichten schreiben. Sämtliche Nachrichten fließen auch in den Admin-Bereich mit ein und werden in der echten Spalte angezeigt.

Wer sich beim Schreiben vom Adminbereich gestört fühlt, kann diesen mit einem Klick auf “Verbergen” einklappen.

Anschließend erscheint das Titelfoto ganz oben. Möchte man in den Bereich zurück wechseln, findet man direkt neben dem Foto den Button “Administratorenbereich”. Klicken und das Menü klappt sich wieder aus.

Sieht ganz cool aus!

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.