Quora erhält Facebook Chronik Anbindung - Zusätzlicher Push für den Q & A Dienst? - Futurebiz.de

Quora erhält Facebook Chronik Anbindung – Zusätzlicher Push für den Q & A Dienst?

Eure Facebook Chronik wird um eine weitere Open Graph App reicher. Die Fragen & Antworten Webseite Quora hat nun ebenfalls ein Anbindung zur Facebook Chronik veröffentlicht und erhofft sich hierdurch einen zusätzlichen Push, da es in den vergangen Monaten doch etwas ruhiger um den Dienst geworden ist.

Wer Quora aufruft, bekommt folgende Meldung angezeigt:

,

Mittels Frictionless Sharing werden nun Fragen, denen ihr folgt, oder einen sogenannten „Upvote“ gebt, in eurer Chronik veröffentlicht.
Optional besteht die Möglichkeit eigene Fragen und Antworten zur Chronik hinzu zufügen. Wie bei Tumblr, könnt ihr dies für jeden Beitrag individuell festlegen. Also kein „Frictionless Sharing“ an dieser Stelle.

Bildquelle

Wenn euch die Open Graph App nicht gefällt, könnt ihr sie zu jederzeit in euren Einstellungen wieder deaktivieren.

Quora ist ein großartiger Dienst, der nicht nur für Fragen und Antworten, sondern auch zur Recherche sehr gut geeignet ist.

So richtig ist der Durchbruch aber noch nicht gelungen. Mit 5,1 Mio. Besuchern pro Monat (weltweit) stagniert die Entwicklung ein wenig. Vielleicht ändert sich die Situation durch die engere Verbindung zu Facebook.

In Deutschland sind es aktuell 240.000 Besucher (Quelle: Google DoubleClick Ad Planner).

Das Hauptproblem von Quora sind wohl Facebook, Twitter und Google+, da hier Fragen und Diskussionen zum Alltag gehören. Nachteil hierbei ist, dass die Suche nach Themen teilweise sehr schwierig ist. Genau hier kommt Quora ins Spiel. Fragen können mit Tags versehen werden, ihr könnt Themengebieten folgen und erhaltet so neue Fragen direkt in euren Quora-Feed.

Wir wünschen uns, dass durch die Anbindung zur Chronik, Quora wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare