Anwendungen Facebook

Facebook Chronik Titel- und Profilbild hacken – Bildgenerator Covergen

Titelbilder, die Nutzern besonders im Gedächtnis bleiben, sind oft Kombinationen aus dem Profil- und Titelbild. Hierfür gibt es diverse Applikationen, die Titelbilder erstellen können. Oft können diese Apps aber nicht überzeugen und sind ein reines Foto-Upload Tool.

Covergen funktioniert etwas anders. Zwar kann man hier die Fotos nicht automatisch als Titel- und Profilbild festlegen, diesen Schritt kann man ja auch schnell manuell durchführen, aber es ist möglich eine Kombination aus den beiden Bildern zu erstellen.

Speziell Unternehmen sind aktuell auf der Suche nach einem guten Titelbild und wer gerade keinen Designer zur Hand hat, sollte Covergen einmal testen.

Facebook Titielbild mit Profilbild kombinieren

Der Ablauf ist simpel. Man lädt ein Foto hoch und kann dieses nun positionieren.

Die Größe des Fotos kann geändert werden, aber hier sollte man nicht zu strak vergrößern, da schnell ein Qualitätsverlust eintritt.

Wird das Fot verschoben, sieht man welcher Ausschnitt im Profilbild angezeigt wird. Natürlich brauch man auch für Covergen relativ gutes Ausgangsmaterial, um ein gelungenes Ergebnis zu erzielen.

Ist das Ergebnis zufriedenstellend, kann man sich die Bilder runterladen. Ein automatischer Facebook Upload soll in kürze folgen.

In einem Verzeichnis befinden sich dann die beiden Bilder (englische Bezeichnung: Profile & Cover) und sind genau an die Größenvorgaben angepasst.

An eine individuell gestaltete Lösung reicht Covergen sicher nicht heran. Dennoch finden wir die App ziemlich gut gelungen und sie eignet sich auch sehr gut um seine Entwürfe zu testen.

Ihr könnt Covergen natürlich auch für eure private Chronik verwenden.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.