Facebook Commerce: ShopShare testet Deals Feature - Futurebiz.de

Facebook Commerce: ShopShare testet Deals Feature

Unter dem Motto ShopShare Deals, hat der gleichnamige Anbieter ShopShare, ein neues Feature auf seiner Facebook Seite vorgestellt. Fans der Seite können Deals auch schon direkt einmal testen und einen kompletten Bestellvorgang durchgehen.

Momentan sieht es so aus, als wolle ShopShare Kunden die Option bieten, über einen eigenen Tab Sonderangebote zu präsentieren. Das Feature basiert auf dem Group Buying Prinzip, sprich der Deal kommt erst bei einer bestimmten Anzahl von  Interessenten zu Stande und ist nur in einer gewissen Zeitspanne verfügbar. Neben einer Produktbeschreibung ist das Produkt mit einer eigenen Bildergalerie, zur besseren Präsentation, versehen. Um für die nötige Verbreitung zu sorgen, kann das Angebot Facebook Freunden empfohlen und auf Twitter verbreitet werden.

Anschließend findet ein Verifizierungsprozess statt und man erhält eine Email Benachrichtigung, sobald der Deal statt findet.

Das Group-Buying Ansatz ist für soziale Netzwerke wie Facebook optimal geeignet. Die Kunden sind auf Facebook und durch die Option Angebote im eigenen Freundeskreis zu verbreiten, wird auch für die nötige Aufmerksamkeit gesorgt. Deals von ShopShare befindet sich noch in einer Beta-Version, macht aber schon einen guten Eindruck.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das klingt ja sehr intressant und man kann gespannt sein, was da noch so alles kommt. Danke für den Artikel.

    Grüße
    Martin

  2. Liebes facebookbiz.de Team, ich bin fleißiger Leser eurer Artikel – freut mich sehr, dass Ihr nun auch über ShopShare geschrieben habt! Ihr wart übrigens extrem schnell! Ein bisschen was möchte ich noch zur Funktionalität verraten – wenn ein ShopShare:deal zustande kommt, bekommen die Teilnehmer eine Benachrichtigung per Mail und finden beim nächsten Besuch im Shop das Produkt automatisch zum vergünstigten Preis im Warenkorb. Shop-Betreiber können so gleich noch passende Produkte mit zum Kauf anbieten. Auch coupons per PDF im Email sind möglich, so wie mehrere Angebote zur gleicher zeit. Wenn Ihr weitere Infos zu unseren Entwicklungen braucht, könnt Ihr euch jederzeit an mich wenden!

Deine Meinung?