Facebook Marketing Statistiken

Facebook führend: So wurde Content in 2010 „geteilt“

Eine nette Infographic von Jeff Wong, dem Creative Director von AddThis zum Thema Content Sharing im Jahr 2010. Die Zahlen beziehen sich auf Content, der über das Plugin AddThis geteilt wurde.

Facebook ist in dieser Statistik führend und kommt auf 44 % des Gesamtvolumens. Zu beachten sind aber auch Gmail und StumbleUpon die, was den geteilten Content betrifft, um 394 % bzw. 254 % gewachsen sind. Facebook kommt auf ein Plus von 163 % innerhalb eines Jahres.

Twitter fällt in dieser Statistik etwas zurück. Ein Hauptgrund hierfür ist sicher, dass viele Webseiten und Blogs über eigene ReTweet Buttons verfügen und diese häufiger, für das Verbreiten von Links und Inhalten, genutzt werden, als das AddThis Plugin.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.