Allgemein

Facebook Credits Logo

Facebook hat ein Logo für seine virtuelle Währung Facebook Credits veröffentlicht.

facebook-credits

Der Globus auf der Münze mag ein Anzeichen dafür sein, dass Facebook Credits mehr als eine Möglichkeit ist virtuelle Güter zu kaufen, sondern ein Zahlungsmittel für Produkte und Dienstleistungen werden soll. Facebook wird versuchen, die eigene Währung als Zahlungsmittel im Netz zu etablieren.

Aktuell befindet sich Facebook Credits immer noch in der Betaphase und wird nur von ausgewählten Entwicklern wie Zynga oder Playfish eingesetzt. Mit einer weiteren Verbreitung ist in naher Zukunft aber zu rechnen, eventuell bereits nach der f8.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Pingback: Tweets die doing business on facebook » Facebook Credits Logo erwähnt -- Topsy.com

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.