Facebook löscht Static FBML Tabs

Jetzt aber endgültig – Facebook löscht Static FBML Tabs am 05. Dezember

FBML ist schon lange tot. Dennoch stoßen wir immer wieder auf Facebook Seiten, die noch einen alten FBML Tab integriert haben. Das Ende von FBML wurde bereits vor Monaten angekündigt. Fehler wurden von Facebook nicht mehr behoben, aber die Apps konnten immer noch verwendet werden (so gut es eben ging).

Damit ist jetzt Schluss und Facebook wird am 05. Dezember alle Static FBML Tabs löschen. Wie immer hat Facebook Unternehmen 90 Tage Zeit (90 day Breaking Change Policy) gegeben sämtliche Tabs zu überarbeiten. Facebook wird Seiten-Administratoren nicht mehr extra hierauf hinweise. Die Apps werden einfach verschwinden. Sowohl von der Seite, als auch in den Developer-Accounts.

Wenn ihr noch einen FBML Tab auf eurer Seite habt, bleibt euch bis nächsten Mittwoch Zeit diesen zu aktualisieren.

Neben den FBML Tabs wird auch die Offline Access Berechtigung am 05. Dezember entfernt. Auch diesen Verlust kann man sehr gut verschmerzen.

View poll on GoPollGo

Bildquelle: Flickr – Fotograf woodleywonderworks

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare