Facebook Features auf Bild.de für die Hochzeit des Jahres - Futurebiz.de

Facebook Features auf Bild.de für die Hochzeit des Jahres

Morgen findet die Hochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton statt und Bild.de setzt bei der Übertragung des Events auf die Integration von Facebook Features. Um die Übertragung via Live-Stream auf Bild.de zu bewerben, wurden seit ein paar Tagen Homepage-Ads auf Facebook geschaltet.

Bereits in der Anzeige wird nicht nur der Live-Stream angepriesen, sondern auch das Feature, dass Facebook Nutzer mit diskutieren können. Hierfür hat Bild.de eine Facebook-Chat Funktion integriert.

Über die Facebook Chat-Anbindung  können den Moderatoren Fragen gestellt werden und Facebook Nutzer können sich untereinander zu den Geschehnissen austauschen. Auf Bild.de wird auch noch davon gesprochen, dass Tweets in den Chat mir einfließen sollen.

Auch auf der Facebook Seite der Bild wir die Hochzeit prominent angepriesen, sei es auch nur mit einem verlinkten Foto.

Auch wenn uns die Wichtigkeit dieser Hochzeit nicht ganz klar ist, so ist die Integration von Facebook und die Suche nach dem Dialog mit Facebook Nutzern gut gelungen. Die Bild Zeitung berichtet zwar nicht immer positv über Facebook, was die Verwendung und vor allem den Einsatz der Social Plugins betrifft, ist Bild.de vorne mit dabei.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Deine Meinung?