Facebook fördert Off-Page Promotion - Futurebiz.de

Facebook fördert Off-Page Promotion

Um lokale Unternehmen und deren Facebook Präsenzen zu fördern, hat Facebook Aufkleber an einige amerikanische Unternehmen geschickt. Der Aufkleber stellt das typische Facebook Design dar und enthält den Text „Like us on Facebook“. Zusätzlich wird noch die URL der Facebook Seite angegeben. Facebook will hierdurch regional agierende Unternehmen fördern und diese beim Aufbau einer Fangemeinde unterstützen. Lokale Unternehmen werden in Zukunft eine wichtige Rolle für Facebook spielen und bieten in Kombination mit ortsbasierten Diensten und Features ein großes Potenzial.

Facebook bittet die Unternehmen den Aufkleber prominent in den Geschäften zu präsentieren und weist in einem Brief an die Unternehmen darauf hin, dass durch Off-Page Promotion, bis zu 20 % mehr Verbindungen zu Kunden aufgebaut werden können.

facebookdecal

Ein anderes Beispiel für eine gelungene Off-Page Promotion von Facebook ist Vitamin Water. Hier wurde auf Getränkeflaschen auf die Facebook Seite verwiesen. Passend auch noch der Name des Getränkes „Connect“.

fb-vitamin-water

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?