Update Facebook für Android - Fokus auf Fotus und Nachrichten

Facebook für Android erhält Update – Messenger bald überflüssig

Facebook hat der offiziellen Android App ein weiteres Update spendiert, dass die mobile Nutzung von Fotos und Nachrichten noch mehr in den Vordergrund stellt.

Bildquelle

Nachdem ihr das Update (Version 1.9) installiert habt, findet ihr in eurem App-Verzeichnis zwei neue Icons:

  • Kamera
  • Nachrichten

Hiermit könnt ihr Fotos noch schneller auf Facebook veröffentlichen und habt direkten Zugriff auf eure Facebook Nachrichten.

Der Facebook Messenger verliert durch das Update ein wenig an Mehrwert und so ist es gut vorstellbar, dass mit weiteren Updates der Messenger komplett überflüssig wird.

Mit der direkten Verknüpfung von Fotos und Facebook zeigt sich, welchen Weg Facebook zukünftig verstärkt einschlagen und wie evtl. die Technologie und das Wissen von Instagram eingesetzt werden wird.

Neben den zusätzlichen App-Icons und Funktionen wurde auch ein wenig an der Geschwindigkeit geschraubt.

Nach kurzem Testen, kann ich sagen, dass es sich um ein gelungenes Update handelt. Wer die App och nicht installiert hat, findet sie bei Google Play.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?