Marketing: facebook hat 8,2 % am Gesamtmarkt Displaywerbung USA - Futurebiz.de

Marketing: facebook hat 8,2 % am Gesamtmarkt Displaywerbung USA

Laut Zahlen von ComScore erreichte facebook im Juni 2009 beachtliche 8,2 % des Gesamtmarktes für Displayanzeigen in den USA. MySpace liegt mit 9,2% aber noch davor. Der Gesamtanteil sozialer Netzwerke am Gesamtmarkt für Displayanzeigen beträgt schon 20%. Interessant ist vor allem der Abstand von MySpace und facebook auf die weiteren Plätze. Auf Platz drei folgt tagged mit nur noch 0,6%.

Ergänzt wird dieses Bild durch die jüngst von FTD veröffentlichenten Zahlen: 83 der 100 größten US Werbekunden schalten Anzeigen auf facebook.

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus