Marketing: facebook hat 8,2 % am Gesamtmarkt Displaywerbung USA

Laut Zahlen von ComScore erreichte facebook im Juni 2009 beachtliche 8,2 % des Gesamtmarktes für Displayanzeigen in den USA. MySpace liegt mit 9,2% aber noch davor. Der Gesamtanteil sozialer Netzwerke am Gesamtmarkt für Displayanzeigen beträgt schon 20%. Interessant ist vor allem der Abstand von MySpace und facebook auf die weiteren Plätze. Auf Platz drei folgt tagged mit nur noch 0,6%.

Ergänzt wird dieses Bild durch die jüngst von FTD veröffentlichenten Zahlen: 83 der 100 größten US Werbekunden schalten Anzeigen auf facebook.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>