Facebook Home (ohne Chat Heads) vorab testen - Futurebiz.de

Facebook Home (ohne Chat Heads) vorab testen

[Update: So wie es aussieht, hat Facebook die vorab Version nicht gut gefallen, oder besser die Verbreitung hiervon. Wenn man jetzt Facebook Home installiert bleibt der Cover Feed schwarz und es werden keine Beiträge geladen.]

Das ging schnell. Am 12. April soll Facebook Home offiziell erscheinen. Wer es nicht abwarten kann, oder mal einen Blick riskieren möchte, der kann Facebook Home schon jetzt ausprobieren.

Modaco hat die drei nötigen APKs gefunden.

Facebook Home Login

Alles was ihr machen müsst, ist die drei Datein herunterladen und auf eurem Android Smartphone zu installieren. Wichtig: Ihr müsst die Facebook App und den Messenger zuerst löschen und durch die neuen APKs ersetzen.

Die Chat Heads werden in dieser Version leider nicht unterstützt. Ihr könnt euch aber mal ansehen, wie die Beiträge dargestellt werden und wie euch die Handhabung gefällt. In den Facebook Home Einstellungen könnt ihr auswählen, ob ihr neben den Status Updates von euren Freunden, auch Beiträge von Seiten anzeigen möchtet.

Der erste Eindruck: Facebook Home läuft flüssig. Das Kommentieren und „Liken“ geht leicht von der Hand und die Auswahl von anderen Apps ist problemlos. Leider werden die Chat Heads nicht unterstützt und so können wir uns noch kein vollständiges Bild von Home machen. Die Android Community wird aber sicher schnell dafür sorgen, dass die vollständige Version von Facebook Home bald für weitere Android Smartphones zur Verfügung stehen wird. Die Auflösung eures Smartphones sollte bei mindestens 1290 x 768 Pixeln liegen. Alle Besitzer eines Google Nexus 4 werden keine Probleme haben.

Ihr könnt Facebook Home zu jederzeit wieder deaktivieren und löschen. Dem Test steht also nichts im Weg!

Facebook Home Cover Feed

Facebook Home - Einstellungen

via Caschy

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.