Allgemein

facebook light

In den USA und anderen englischsprachigen Ländern hat facebook gestern eine neue „Leichtversion“ von facebook mit dem Namen Lite ins Netz gestellt. Die Version ist in Deutschland bisher nicht verfügbar. Korrektur: Die Version ist in der englischsprachigen Version von facebook verfügbar.

Die Zielgruppe der abgespeckten Version sind zunächst Nutzer mit langsamen Internetverbindungen. Dies wird dem Wachstum von facebook vor allem in der Dritten Welt helfen. Und evtl. wird facebook dies auch nutzen, um die Hautptplattform anzupassen. Jedenfalls ist nicht zu erwarten, dass Lite die Zukunft von facebook ist. Dagegen spricht schon, dass in der (jetzigen Version) weder Seiten noch Anwendungen existieren. Beide sind aber essentiell für die Wertschöpfung auf facebook.

Also abwarten, was facebook in den nächsten Monaten mit der neuen Version machen wird …

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.