Facebook Marketing von Skoda -The more you like, the less you pay!

Welche positiven Effekt der Einsatz der Social Plugins aufweist, haben wir schon öfter in unserem Blog erwähnt – Steigerung des Traffics, Verbreitung von Produkten oder Artikeln im Netz, sowie die Generierung neuer Fans auf Facebook.

Einen anderen interessanten Ansatz verfolgt Skoda in Belgien, die den “Gefällt mir” Button für eine Marketingkampagne einsetzen.

bildschirmfoto-2010-10-08-um-115258

Das Motto der Aktion lautet “The more you like, the less you pay!” und das Prinzip ist folgendes. Je öfter Facebook Nutzer auf Fabia…I Like den Gefällt Mir Button klicken, um so niedriger wird der Preis des Autos. Pro Klick sinkt der Preis um 2,00 €. Um einen extrem niedrigen Preis zu vermeiden, ist jede Verkaufsaktion auf 48 Stunden beschränkt.

Die Aktion zeigt wie man die Social Plugins auch für andere Aktionen sinnvoll einsetzen kann und welche Möglichkeiten speziell der Like Button für Unternehmen noch bietet.

Kommentare

  1. Matthias sagt:

    Schöne Sache! Mal schauen wie lange es dauert, bis der erste Hacker sein Gefällt-Mir-Script baut und die Karre gratis bekommt