Facebook Mobile: Privatsphäre & Update für Android App - Futurebiz.de

Facebook Mobile: Privatsphäre & Update für Android App

Die mobile Nutzung wird für Facebook immer wichtiger. Über 150 Mio. Nutzer besuchen auch mobil Facebook und sind dabei sehr aktiv.Doch leider gibt es noch zahlreiche Baustellen für den mobilen Einsatz des sozialen Netzwerkes. Um zwei wichtige Probleme hat sich Facebook nun gekümmert:

Privatsphäre

Ab sofort können Facebook Nutzer auch mobil ihre Privatsphäre-Einstellungen ändern. Über die mobile Homepage m.facebook.com kann nun von egal welchem Handy und egal an welchem Ort man sich gerade befindet eingestellt werden, welche Personen die veröffentlichten Inhalte zusehen bekommen. Zusätzlich wurden sämtliche Informationen bezüglich der Privacy an mobile Endgeräte angepasst. Die Privatsphäre-Einstellungen findet ihr unter m.facebook.com/privacy

mobil_privacy

Update für Android App

Endlich erhielt die Facebook Android App ihr heiß ersehntes Update. Die frühere Version lief doch sehr instabil und ließ einige wichtige Features vermissen. Die Startseite wurde überarbeitet und Nutzer können mit nur einem Klick (endlich!!!) einen Status Update veröffentlichen oder nach Freunden suchen.

Quelle: WebProNews

Quelle: WebProNews

Weitere Neuerungen sind:

  • eine Foto- und Videovorschau auf der Startseite
  • Benachrichtigungen werden direkt auf der Startseite angezeigt
  • direktes abspielen von Videos
  • Integration von Facebook Events

Das einzige Manko ist, dass die Chat-Funktion leider immer noch nicht enthalten ist.

Der mobile Markt bietet Facebook noch einige Option und wird durch die wachsende Verbreitung von internetfähigen Handys und Daten-Flatrates weiter kräftig wachsen. Facebook weiß dies und wird sicherlich auch in Zukunft weiter an der Optimierung von „Facebook Mobile“ arbeiten, sowohl an den Apps für Smartphones, als auch an der eigenen mobilen Webseite.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?