Facebook Nutzerzahlen - Futurebiz.de

Facebook Nutzerzahlen

Zunächst ein aktueller Überblick über die Facebook Nutzerzahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Aktive Nutzer (Unique) in den letzten 30 Tagen:

  • Deutschland: 7,78 Mio.
  • Schweiz: 2,04 Mio.
  • Österreich: 1,79 Mio.

Die Verteilung der Altersklassen für Deutschland stellt sich derzeit wie folgt dar:

fb-nutzerdaten

Hierzu auch noch ein Vergleich zu anderen Netzwerken. Meedia. de hat hierzu jüngst einen Vergleich aufbereitet:

adplanner_d_soziale_netzwerke_201002

Zu beachten ist aber, dass die Daten aus dem Google Ad Planner recht ungenau sind und mit großer Vorsicht zu betrachten sind !

Interessant sind gleichwohl Trends und Veränderungen: Denn es gibt trotz des rasanten Wachstums von Facebook auch Communities, die neben Facebook weiter gewachsen sind. Wer-Kennt-Wen wuchs um 11,8 % auf 6,8 Mio. unique Visitors und wäre nach diesen Zahlen Deutschlands Nr.2 hinter Facebook. Auch Xing verzeichnet ein Wachstum von 0,9 Mio. Unique Visitors im Vergleich zum Vorjahr. Andere soziale Netzwerke wie z.B. SchülerVZ, StudiVZ oder MySpace verzeichnen hingegen Einbußen bei ihren Nutzerzahlen. Viele Nutzer kehren also ihren alten Netzwerken den Rücken zu, und wechseln zu Facebook.

Zum Abschluß noch ein Überblick über die Facebook Nutzerzahlen in Europa:

  • UK: 24,19Mio
  • Türkei: 20,09 Mio.
  • Frankreich: 16,21 Mio.
  • Italien: 14,98 Mio.
  • Spanien: 9,04 Mio.
  • Schweden: 3,27 Mio.
  • Belgien: 3,12 Mio.
  • Griechenland: 2,51 Mio.
  • Dänemark: 2,35 Mio.
  • Tschechische Republik: 2,25 Mio.
  • Norwegen: 2,15 Mio.
  • Niederlande: 2,12 Mio.
  • Polen: 2,11 Mio.
  • Portugal: 1,78 Mio.
  • Finnland: 1,60 Mio.
  • Irland: 1,36 Mio.
  • Slowakei: 1,27 Mio.
  • Bulgarien: 1,24 Mio.
  • Kroatien: 1,06 Mio.
  • Ungarn: 0,90 Mio.
  • Rumänien: 0,89 Mio.
  • Russland: 0,82 Mio.
  • Bosnien Herzegowina: 0,70 Mio.
  • Slowenien: 0,53 Mio.

(Alle Zahlen basieren auf dem Anzeigentool von Facebook selbst)

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?