Facebook optimiert Tracking für Social Plugins - Futurebiz.de

Facebook optimiert Tracking für Social Plugins

bildschirmfoto-2010-10-15-um-151011

Facebook hat das Tracking für seine Social Plugins ausgebaut, und stellt dieses Feature nun nicht mehr ausschließlich für den „Gefällt mir“ Button zur Verfügung. Über den Parameter ref lässt sich jetzt ebenfalls auch die Performance des Recommendation Plugins und des Activity Feed Plugins analysieren und optimieren.

So lassen sich verschiedene Versionen und Positionen der Social Plugins tracken und es  kann das optimale Erscheinungsbild der Plugins ermittelt werden.

Better Tracking for Plugins
Similar to the tracking functionality we announced for the Like Button, we now support the “ref” attribute for the Recommendations and Activity Feed plugins to help you A/B test placements and track performance. As documented, developers can add this as an attribute to XFBML tags or a parameter to iframe plugins, and we will pass the value back as a “fb_ref” parameter in the referrer URL.

Genauere Informationen zu diesem Thema gibt es im Facebook Developer Blog

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?