Lokale Unternehmen können Facebook Page Like Ads jetzt direkt auf der Seite erstellen - Futurebiz.de

Lokale Unternehmen können Facebook Page Like Ads jetzt direkt auf der Seite erstellen

Facebook stellt Seitenadministratoren ein weiteres Anzeigenformat zur Verfügung, mit dem direkt auf der Seite eine Page Like Ad erstellt werden kann.

Wir haben die Funktion heute zum ersten mal auf unserer Facebook Seite gesehen und der Erstellungsprozess gleicht dem eines Promoted Post. Anstelle der Reichweite, zeigt Facebook die potenziellen neuen Gefällt mir Angaben an.

Page Like ad - Facebook Seite

In unserem Fall können wir ein Tagesbudget zwischen € 4,00 und € 77,00 festlegen. Würden wir den Maximalbetrag investieren, erwartet Facebook pro Tag zwischen 167 und 1.5000 neue Gefällt mir Angaben.

Im Gegensatz zu einem Promoted Post, der eine Laufzeit von max. drei Tagen hat, laufen die Page Like Ads so lange, bis sie von euch deaktiviert werden. Die Optionen beim Targeting sind begrenzt. Drei Möglichkeiten haben wir zur Auswahl:

  • Personen aus Deutschland
  • Personen aus Berlin
  • Personen aus der Nähe von Berlin

So wie es aussieht, basiert das Targeting auf den bestehenden Fans. Die meisten unser Fans kommen aus Deutschland und die beliebteste Stadt ist Berlin.

Get more Facebook page Likes

Die Anzeige besteht aus dem Profilbild, der Seitenkategorie und den Gefällt mir Angaben. Ausgegeben wird sie im Newsfeed und in der rechten Spalte.

Die Option ist bei uns nur in englischer Sprache verfügbar. Angekündigt wurde das Format schon vor einiger Zeit und richtet sich an KMUs und lokale Unternehmen. Diese Unternehmen finden jetzt auf ihren Seiten genau die Anzeigenformate, die für sie relevant sind.

Weitere Informationen findet ihr in der Facebook Hilfe (englisch).

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. […] futurebiz vor kurzem berichtet hat stellt Facebook eine neue Möglichkeit der Erstellung von Page Like Ads […]