Facebook Seiten: Hilfsmittel für Administratoren - Futurebiz.de

Facebook Seiten: Hilfsmittel für Administratoren

Facebook hat ein paar Neuerungen im Administratorenbereich eingefügt. Ein paar Punkte wurden sinnvollerweise hinzugefügt, einige nützliche Informationen allerdings auch entfernt.

„Hilfsmittel“ ist in drei Blöcke aufgeteilt:

  • Entwickle deine Seite
  • Verbinde dich mit Personen
  • Zusätzliche Resourcen

So wurde beispielsweise die Möglichkeit zur direkten Erstellung einer „Gefällt mir“ box entfernt und man findet jetzt den Punkt „Verwende soziale Plug-Ins“. Klickt man hierauf wird man auf http://developers.facebook.com/docs/plugins/ weitergeleitet und kann dort die Like-Box anwählen und konfigurieren. Kein wirkliches Problem.

Etwas ärgerlich ist allerdings, dass bisher verschickte Updates jetzt nicht mehr einsehbar sind. Man kann zwar über „Hilfsmittel“ neue Updates erstellen, welche man aber bereits verschickt hat, werden nicht mehr angezeigt.

Neu ist auch die Möglichkeit zur Verbindung einer Facebook Seite mit einem Twitter-Account, sowie die Erstellung einer Seiten-URL über „Wähle einen Nutzernamen“.

Weiterführende Informationen zu Facebook Anzeigen und Tipps zu Facebook Marketing werden jetzt prominenter präsentiert (Hilfebereich, Markengehnemigungen, Best Practices). Mit der Übersetzung hapert es aber noch ein wenig – „Bester Leitfaden zu Facebook Marketing“.

Insgesamt eine durchwachsene Optimierung die nicht komplett überzeugen kann.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?