Facebook Social Commerce

5 Jahre Facebook & Social Commerce [Infografik]

Diskutiert mit uns zu diesem Thema auch auf Google+. Hier geht es zu unserer Seite

Was hat sich in den letzten 5 Jahren alles in Sachen Social Commerce getan? Welche Unternehmen konnten Punkten und welche Technologien und Plattformen haben Social Commerce zu dem Thema gemacht, welches es heute ist?

Eine schöne Infografik (ja, wir finden Infografiken super) zeigt, die Entwicklung des Social Commerce und listet in einer chronischen Übersicht auf, welche prägenden Ereignisse Social Commerce beeinflusst haben.

Der erste Punkt in der Grafik, Useful Social Media, sind virtuelle Güter, die zu diesem Zeitpunkt noch offiziell von Facebook verkauft wurden. Dann geht es weiter mit dem Start von Facebook Apps und der Einführung von Facebook Seiten. Alles im Jahr 2007.

Die Grafik und die einzelnen Fakten gehen aber über Facebook hinaus und enthalten auch die Erfolgsbeispiele von Dell auf Twitter und der Ticketplattform Eventbrite.

Einiges ist in diesen Jahren passiert und wenig hat für so viel Aufsehen gesorgt, wie die Social Plugins von Facebook, die im April 2010 vorgestellt wurden. Trotzdem befindet sich Social Commerce immer noch in einer Entwicklungsphase. Unternehmen brauchen klare Strategien, um die Akzeptanz der Nutzer zu erhöhen. Wie letztes Jahr, sind wir sehr gespannt darauf, was im kommenden Jahr alles passieren wird und welchen Einfluss Open Graph Apps und evtl. auch Google+ auf den Social Commerce haben werden.

via

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.